Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in den Datenschutzhinweisen.

Alles zur Hochzeit

Hochzeitsschiff

Ein Hochzeitsschiff für den besonderen Anlass

Fahrt mit einem Hochzeitsschiff in den Hafen der Ehe ein

Wer sich das Ja-Wort gibt, fährt umgangssprachlich in den Hafen der Ehe ein. Warum der Umgangssprache nicht auch eine Symbolik verleihen? Mit einem Hochzeitsschiff könnt ihr im wahrsten Sinne des Wortes in den Hafen der Ehe einfahren. Ob zur Trauung oder für die anschließende Hochzeitsfeier, ein Hochzeitsschiff passt perfekt zu diesem feierlichen Anlass. Deshalb bieten eine Vielzahl von Fahrgastschiffen und Reedereien auch den Einsatz als Hochzeitsschiff an. Natürlich ist auch ein Hochzeitsschiff an einen Fluss gebunden und daher findet ihr Hochzeitsschiffe auch nur in Wassernähe, wie in Berlin, München, Frankfurt am Main und Hamburg. Wer allerdings schnell seekrank wird, sollte vielleicht doch auf andere Gefährte wie eine Limousine oder einen Hochzeitsoldtimer ausweichen. Passende Anbieter findet ihr ebenfalls bei uns.