Magazin  |  Forum  |  DE  |  AT  |  CH
Dienstleistersuche nach PLZ
PLZ eingeben*    
* bitte mindestens 2 Stellen eingeben
 ‹ zum Hochzeitsblog
Der Hochzeitstag - hier gibt es Antworten rund ums Hochzeitsfest
Nach langem heißersehntem Warten wurde die Fragen aller Fragen mit "JA!" beantwortet - und jetzt geht's an das Vorbereiten der großen Feier.

Doch langsam, Heiraten ist mehr als ein Megafest feiern! Zunächst ist es klug zu klären, auf was man sich rechtlich einlässt, rechtliche Ratgeber klären auf über mögliche Regelungen des Vermögens, Rechte und Pflichten von Eltern und - was auch im Falle einer Scheidung zu erwarten oder im Vorfeld zu klären ist. Damit der Bund fürs Leben auch hält, sind mehr als nur Rechtsfragen zu klären - hier bieten Kirche(n) bzw. Seelsorger Kurse, Hilfe und Unterstützung an.

Nun sind Wollen und Können geklärt, das Fest kann vorbereitet werden. Da ist die Lokalität zu klären, Hochzeitshotels bieten Räumlichkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste. Einladungen sind zu versenden, kleine Bastelarbeiten dazu erhöhen den Aufmerksamkeitswert. Machen Sie sich auch Gedanken über erwünschte Hochzeitsgeschenke, erstellen Sie eine Geschenkeliste oder einen Gabentisch. Haushaltsgegenstände sind heute nicht mehr up to date - der Haushalt ist bereits eingerichtet - aber ein Zuschuss zur Hochzeitsreise (was Außergewöhnliches darfs schon sein, wie wärs z.B. mit den Seychellen oder den Komoren?)

Bei der Feier werden Ansprachen gehalten - haben Sie passende Hochzeitstexte oder Hochzeitsgedichte (Link auf parat? Die passende Band sorgt für Unterhaltung, Hochzeitsspiele und selbst erstellte Einlagen machen Stimmung und gute Laune. Was und wie viel soll gegessen und getrunken werden - mit diesen Fragen darf sich der Catering-Service beschäftigen.

Etwas einfacher haben es die Gäste - sie können sich auf das Übermitteln der Glückwünsche oder die Übergabe eines passenden Hochzeitsgeschenkes beschränken. Und da mit der Hochzeit ein Bund fürs Leben geschlossen wurde, gilt das auch für spätere Feiern wie Silberne Hochzeit oder gar Goldene Hochzeit.

Wenn jetzt noch Fragen rund ums Hochzeitsfest offen sind, gibt's weitere Tipps auf www.hochzeit24.com oder www.hochzeit24.at





Alles zur Hochzeit - finde Deine Hochzeitsdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz
© 2009-2012, www.alles-zur-hochzeit.de/ch/at - Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.

Impressum  |  Datenschutz