Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in den Datenschutzhinweisen.

Alles zur Hochzeit

Freie Theologen

Freie Theologen – für eine feierliche Hochzeitszeremonie

Gebt euch ein ganz persönliches Eheversprechen, unabhängig von Kirche und Religionszugehörigkeit

Neben dem Ja-Wort auf dem Standesamt entscheiden sich viele christliche Paare auch für eine kirchliche Trauung. Doch eine feierliche Hochzeitszeremonie muss nicht unbedingt an die Kirche gebunden sein. Ganz unabhängig von der Kirche und eurer Religionszugehörigkeit könnt ihr euch vor einem freien Theologen am Ort eurer Wahl ein Eheversprechen geben und eine feierliche Hochzeitszeremonie durchführen. Mehr als 100 freie Theologen stehen euch in Deutschland hierzu zur Verfügung, ob in Waldkirchen, Bremen oder ganz in der Nähe eures Wohnortes. Da eine derartige Zeremonie jedoch das Ja-Wort vor dem Standesamt nicht ersetzt, lohnt sich ein Blick in unsere gelisteten Standesämter. Und auch bei der Wahl von Pfarrer und Kirche könnte unsere Webseite behilflich sein.